Bergführerin Ragna Krückels0
0
00
Über mich

 

 

 

Das bin ich, ihre Bergführerin.com:

Seit 2005 führe ich als Bergführerin Kunden durch die Berge dieser Welt. Die Prüfung zur staatlich geprüften Berg- und Skiführerin habe ich als vierte Frau in Deutschland abgelegt.

Gerne bin ich auf geführten Bergtouren mit Menschen unterwegs, die sich noch nicht trauen, alleine im Gebirge zu wandern oder zu klettern, aber zu eingeständigen Bergsteigern werden wollen. Ich unterstütze Sie mit meinem Wissen und meiner Erfahrung und der Freude, die ich jeden Tag, den ich in den Bergen verbringe, verspüre.

Auch erfahrene Bergsteiger vertrauen sich meiner Leitung an. Neben der Führung von klassischen Hochtouren, alpinen Klettereien und Skitouren bin ich auch immer wieder als Expeditionsleiterin für die Bergschule Amical alpin unterwegs.

Meine Expeditionen haben mich bisher an den Kilimanjaro, Cho Oyu, Muztagh Ata, Alpamayo, Huascaran, Potosi, Illimani, Sajama, Mount Vinson und Elbrus geführt.

Seit 2006 bin ich im SL-Team der Firma Deuter bei der Entwicklung von Frauenrucksäcke aktiv. Im Team entwickeln wir die Rucksäcke weiter und schneiden sie speziell auf die anatomisch bedingten Bedürfnisse von Frauen zu.

Seit 1998 engagiere ich mich in Ausbildungskursen für die Jugend des Deutschen Alpenvereins auf Bundes- und Landesebene. Ich finde es wichtig, dass Jugendliche gut ausgebildet in den Bergen unterwegs sind und sich dort ausprobieren können.

Privat bin ich in meiner Freizeit gern mit meinem Mann Stefan Fei unterwegs, der auch staatlich geprüfter Berg- und Skiführer ist. Wir unternehmen dann Touren, die uns viel Freude bereiten, gerne Klassiker wie Badile Nordost (2013) oder Obergabehorn Nordwand (2012). Ab und an gehen wir auch einfach Sportklettern in unserem Lieblingsgebiet Finale Ligure.

Ob Sie Interesse an einer geführten Bergtour oder Klettertraining haben, auf Skitour, Hochtour oder Expedition gehen wollen, in Deutschland, Österreich, der Schweiz oder weltweit:
Besuchen Sie mich auf bergfuehrerin.com oder auch bergführerin.com

 

 Bergführerin Ragna Krückels in den peruanischen Anden.